website templates


CUSTOMWHEEL
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ressourcenschonend, kundenorientiert und kosteneinsparend eine Möglichkeit zu bieten, beschädigte Aluminiumfelgen wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Felgenherstellung sind wir in der Lage, auf ein umfangreiches know-how zurückzugreifen.
Gleichzeitig bietet dies die Chance der Kosteneinsparung für Endkunden und ein interessantes Zusatzgeschäft für Automobildienstleister und Autohäuser

Die Fa. Customwheel beschäftigt sich mit der Reparatur von Leichtmetall- respektive Aluminiumrädern.
Wir verfügen zusammen über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung / Bearbeitung von Aluminiumrädern. Im Rahmen unserer früheren Tätigkeiten, bei einem namhaften deutschen Produzenten für Aluminiumfelgen aus dem Sauerland, waren wir in leitenden Funktionen verantwortlich für die Bereiche Lackiererei, Oberflächenbearbeitung, Endkontrolle und Mechanische CNC Bearbeitung (Drehen und Fräsen), Laser- und Wuchttechnik.

Somit sind uns im Bereich der Aluminiumfelgen sämtliche Prozesse bestens bekannt.

Bei dem von uns entwickelten und angewendeten Reparaturverfahren unterscheiden wir uns grundlegend von vielen die üblicherweise auf dem Markt angeboten werden.
Eines der wesentlichen Merkmale unseres Verfahrens ist, dass wir bei der Reparatur der Räder den gleichen Dreischichtaufbau anwenden, wie er auch in der Herstellung der Aluminiumfelgen zum Einsatz kommt. Dies hat den Vorteil einer wesentlich höheren Korrosionsbeständigkeit, gegenüber vielen anderen Lackaufbauten.

Exakt so, wie sie auch bei der Herstellung der Räder zum Einsatz kommen - ohne Ausnahme.

So werden die Räder immer im originalen Schichtaufbau hergestellt. Im 3-Schicht Verfahren, bestehend aus Pulvergrundierung, Base-Coat und Acrylpulver, werden Materialien verwendet die untereinander abgestimmt sind.
Wir mischen nichts (wie bei vielen Autolackierern üblich) aus diversen Karosserielacken zusammen um den Farbton zu treffen. 

Glanzgedrehte Räder werden bei uns nicht einfach partiell poliert sondern fachgerecht CNC bearbeitet, chemisch vorbehandelt und anschließend mit Acrylpulver beschichtet. Die dabei angewendete CNC Bearbeitung erfolgt auf den gleichen Maschinen, wie Sie auch bei der Herstellung der Räder zum Einsatz kommen. Dies versetzt uns in die Lage, die jeweils unterschiedlichen Drehbilder der einzelnen OEMs originalgetreu wieder herzustellen.

Als Summe dessen möchten wir unsere Tätigkeit nicht als reine „Reparatur“ von Aluminiumrädern bezeichnen, sondern vielmehr als „Rückführung in den Originalzustand“.

Auch für Sonderwünsche wie Umlackierungen in individuellen Farben sind wir in unserem Unternehmen bestens aufgestellt.

Von der Entlackung bishin zum Versandfertig verpackten Rad, geschieht bei uns alles unter einem Dach. 

Adresse

Industriestraße 22
63517 Rodenbach
Germany

Kontakt

E-Mail: info@customwheel.de
Tel: +49 (0) 6184 99 47 120
Fax: +49 (0) 6184 99 47 130